kunstkunst
HeavenSky
Geboren 1979 in Feldkirch,
Vorarlberg - Österreich.
kunst.vorarlberg
kunstBregenzkunstSeit frühester Kindheit
mit Malen und Zeichnen
beschäftigt;

Bereits mit vier Jahren
war seine Antwort
auf die Frage
"Was willst du werden,
wenn du erwachsen bist?"

"Künstler!"
kunst
kunstkunstkunstTalent

In der Grundschule gewann er
regionale Malwettbewerbe.

Sein Talent wurde von den
Lehrern erkannt und seinen Eltern gefördert.

Malen und Zeichnen gehörte
zu seiner liebsten Freizeitbeschäftigung.
Er lernte aus Büchern und übte
aus eigener Begeisterung heraus.
vorarlberg-kunst
kunstGrafikDesign WebDesignkunstBeruf

Nach Absolvierung der Handelsschule,
mit 18 Jahren, begann er in einer renomierten Werbeagentur,
die national als auch international agierte, zu arbeiten.

Dort wurde er zum Grafik- und
Web-Designer ausgebildet
und kam mit Macintosh und dessen digitalen Möglichkeiten in Kontakt.

Er entdeckte die Fotografie
und bearbeitete seine Fotografien
teilweise digital.
kunst.vorarlberg
kunstStilStil

Bereits als Jugendlicher
beherrschte er die Technik
des Aquarellierens perfekt.

Über die Jahre
fand er zu seinem eigenen Stil
der sich immer mehr verfeinerte
und immer wieder neue Facetten aufzeigt.

Seine Werke sind von natural- und realistisch
bis zu surreal, abstrakt und expressiv.
kunst.vorarlberg
Ausstellungen AktionenkunstAusstellungen AktionenAusstellungen

2002 fand seine erste Ausstellung statt.
Bei der Vernissage wurden 18
der ausgestellten Werke verkauft.

2004 fand seine zweite Ausstellung statt.
Bei dieser waren erstmals
Acryl-Bilder zu sehen.
Die Ausstellung war in den Räumlichkeiten
der Volksbank Bregenz.
Am Abend der Vernissage wurden zahlreiche Bilder verkauft. Erstmalig wurde für ein Bild von HeavenSky (Titel "The Other View") 1.500 Euro bezahlt.

2010 und 2011 waren ein kleiner Teil seiner Werke auf der "Kunstraum"-Ausstellung in Feldkirch zu sehen.

kunst.vorarlberg
Aktionen

Diverse Projekte und Aktionen, wie z.B. haushohe Projektionen beim
"Poolbar Festival - Feldkirch" und im Feldkircher "Rauch Club".
Die Aktionen "Crash-Art" oder die "Arty-Party" sind weitere Projekte
der vergangenen Jahre.
Aquarelle

GrafikDesign WebDesignGrafikDesign WebDesignAusstellungen AktionenGrafik-Design & Web-Design

Kurz nach seiner Ausbildung
arbeitete er an eigenen Web-Projekten und veröffentlichte erstmals 1999 seine Werke
im World Wide Web.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Mediendesigner, arbeitete er fortlaufend an verschiedensten Grafik- und Web-Projekten für seine ersten Kunden. Hierbei konnte er selbständig und frei arbeiten und seiner Kreativität Raum und Zeit geben.


Unter anderem gestaltete er Flyer, CD-Labels- und Covers für DJ`s. Drucksorten und Websites für verschiedenste KMU-Betriebe.
Logo-Designs, Produkt-Fotografie, Bildbearbeitung und Marketing rundeten sein Leistungs-Spektrum ab. Zu dieser Zeit begann er auch mit der Suchmaschinen-Optimierung, eine weiteres Angebot in dem er sich spezialisierte und bis heute sehr erfolgreich ist.

Aquarellekunst.vorarlberg
VorarlbergDJ-Projekt

Für HeavenSky war die Musik
- neben der Malerei - schon seit früher Jugend sehr bedeutend.
Sie gab ihm Kraft und beflügelte ihn.

Aus dieser Leidenschaft und aus der Faszination
des Deejayings heraus, startete er
unter dem Synonym "dj HeavenSky"
ein weiteres Kunstprojekt.
Aquarelle
deejaySo begann er 2005 intensiv zu üben
und House-CD`s zu mixen.
Diese gab er an Freunde weiter
und das Feedback war so positiv,
dass er nach kurzer Zeit
zu seinem ersten Gigs kam.


DJ2006 startete er
als absolut unbekannter DJ-Act
im Rauch Club in Feldkirch
seine erste Party, die ELECTRESSIVE.
Von einem auf den anderen Tag
wurde er als "dj HeavenSky" bekannt.

Von 2006 bis 2011 entwickelte er sich zu einem internationalen Act. Bookings in namhaften Clubs in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein oder z.B. mehrere Gigs bei Radio Fm4, sprechen für sich.

Die Malerei trat etwas in den Hintergrund,
vor allem Ausstellungen und Aktionen
waren zeitlich nicht mehr möglich.


deejayAndererseits wurde er durch das
DJ-Projekt wieder mehr als Grafiker aktiv,
da er für seine und fremde Events
Flyer, Plakate und Websites
gestaltete und realisierte.

2011, nach 5 Jahren unzähliger Gigs
und langen Nächten, begann das DJ-Projekt
an Bedeutung zu verlieren und die Malerei
wurde wieder umso wichtiger.

Weiterhin wird dj HeavenSky live zu erleben sein und mit seinen bewegenden LiveSets die Menschen zum Tanz in die Nacht begleiten.

Sehr interessant findet er es, auf Ausstellungen und Vernissagen zu spielen, natürlich in Clubs, auf Festivals und genauso auf Firmen-Events oder privaten Anlässen.
Falls Sie Interesse haben, so kontakieren Sie dj HeavenSky: dj@heavensky.at

Aquarelle
Ausstellungen AktionenAusstellungen AktionenGegenwart

Hauptberuflich ist HeavenSky
als Geschäftsführer und Bildungs-Berater
der Coach Akademie Schweiz tätig,
wo er auch der kompletten Werbe-Auftritt und Marketing-Aktiviäten zu seinen Aufgaben zählen.

Nebenbei realisiert er ausgesuchte
Web- und Grafik-Projekte, wie Corporate Designs, Logo-Designs, Screen-Designs und Websites, Drucksorten und teilweise ganze Markt-Auftritte für DJ's, Unternehmen und Künstler.

Die Malerei hat wieder viel
an Raum und Bedeutung gewonnen.

In naher Zukunft sind Ausstellungen und neue Projekte geplant.

Malerei,
Grafik, digitale Gestaltung,
Fotografie und das DJ'ing
sind über die Jahre ineinander verschmolzen
und sind als Gesamt-Werk
des kreativen Vorarlbergers zu sehen.
Aquarelle

MalerkunstProjekt-Links

Kunst
HeavenSky - Mainpage
Fotografien
Acryl-Bilder
Aquarelle

MedienDesign
WebDesign & GrafikDesign

Dj Act / Events
dj HeavenSky

ELECTRESSIVE - Party
Basstard-Label



nach oben


HeavenSky. Portrait
Maler. GrafikDesigner. WebDesigner. DJ. Fotograf. Gestalter. NachtAktiver. GrenzGänger. HimmelsVerehrer.
Fotografie Photographie
HeavenSky in 9 Worten.
Fotografie
HeavenSky / Art / Aquarelle / Acryle / WebDesign / GrafikDesign / Fotografie / DJ HeavenSky / MotoDesignTuning